A7 – Illertissen | Pkw fängt nach Auffahrunfall Feuer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 03.07.2023, gegen 22:15 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Peugeot den rechten der zwei Fahrstreifen der BAB A7 in Richtung Füssen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie kurz nach der Anschlussstelle Illertissen hinten in einen Pkw Hyundai eines 35-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls begann es anschließend im Motorraum des Peugeot an zu brennen. Glücklicherweise konnten sich jedoch beide Fahrzeugführer rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Illertissen konnte den Motorbrand schnell ablöschen und unterstützte im Anschluss bei der Verkehrslenkung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 18.000 Euro. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Da der Pkw Peugeot auf eine Länge von rund 100 Metern Öl verloren hatte, wurde noch die Autobahnmeisterei Vöhringen zur Fahrbahnreinigung hinzugerufen.