12.5 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

A7 – Bad Grönenbach | Pkw überschlägt sich – Fahrer eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagmorgen, 26.06.2023, war ein 24-jähriger Pkw-Lenker gegen 00.30 Uhr auf der BAB A7 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe Bad Grönenbach musste er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen und stieß deshalb mit der Mittelschutzplanke zusammen. Im weiteren Verlauf schaukelte sich das Fahrzeug so stark auf, dass sich der 24-Jährige überschlug und etwa 100 Meter später auf dem Dach zum Liegen kam. Der junge Mann wurde dabei im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bad Grönenbach befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. An Pkw und Leitplanke entstand ein Schaden von circa 7.000 Euro. Das auf dem Dach liegende Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Zur Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abgeleitet.