Neu-Ulm | Klettern auf Wasserturm löst Feuerwehreinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 31.05.2023, um 14:30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er beobachten konnte, wie zwei Jugendliche im Alter von 18 und 19 Jahren auf einen Wasserturm in der John-F.-Kennedy Straße in Neu-Ulm kletterten. Die Heranwachsenden mussten hierzu eine Sicherung, welche sich über der Leiter befindet, überwinden und kletterten auf den 35 Meter hohen Turm. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die zwei Heranwachsenden vor Ort auf dem Turm feststellen. Um einen sicheren Abstieg zu gewährleisten, wurde die Höhenrettung der Feuerwehr alarmiert, welche die zwei vom Turm abwärts begleitete. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ulm und Neu-Ulm im Einsatz.

Durch die Polizeibeamten wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch gegen die 18- und 19-Jährigen eingeleitet.