A96 – Memmingen | Unfall durch falsches Auffahren auf die Autobahn – hoher Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 25.05.2023, fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw Mazda an der Anschlussstelle Memmingen-Ost auf die BAB A96 in Richtung Lindau auf. Zu diesem Zeitpunkt wurden dort auf dem rechten der zwei Fahrstreifen Sanierungsarbeiten durchgeführt. Deshalb wurde der Durchgangsverkehr auf den linken Fahrstreifen geleitet. Von der Anschlussstelle Memmingen-Ost kommende Fahrzeuge wurden mittels Pylonen auf den rechten Fahrstreifen geleitet und hätten von dort aus einfädeln sollen. Dies erkannte der 66-Jährige zu spät. Nachdem er einige Pylonen umgefahren hatte, wechselte er sofort auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem Pkw VW Multivan einer 57-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden bei dem Multivan die Airbags ausgelöst und die Fahrzeugfront massiv beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Die 57-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Pkw Mazda des Unfallverursachers wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt, wodurch rund 15.000 Euro Reparaturkosten entstehen dürften. Er blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg, nachdem der Unfall an anderer Stelle gemeldet war.