Füssen | Anhaltezeichen der Feuerwehr missachtet | hohe Geldstrafe verhängt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits im Oktober 2022 kam es zu einer Anzeige gegen einen Autofahrer anlässlich eines Feuerwehreinsatzes in Füssen. Nun erreichte die Polizeiinspektion Füssen die Nachricht über den Ausgang des Verfahrens.

Ein damals 32-jähriger Autofahrer hatte versucht, an der Absperrung eines Feuerwehrmannes durchzufahren und diesen dabei sogar gefährdet. Hintergrund war ein Fahrzeugbrand in der Von-Freyberg-Straße in Füssen, bei dem während der Löscharbeiten die Fahrbahn rund um den Einsatzort abgesperrt worden war. Der Autofahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Feuerwehrmanns und versuchte an diesem vorbeizufahren. Deshalb wurde er angezeigt.

Wegen Nötigung muss der Autofahrer nun eine Geldstrafe von 80 Tagessätzen à 40 Euro – insgesamt also 3.200 Euro bezahlen. Zusätzlich erhielt er noch ein Fahrverbot für die Dauer von zwei Monaten.