Eissporthalle Memmingen | Kohlenmonoxid – Fehler in der Lüftungsanlage

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 01.10.2022, gegen 19:00 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei in der Memmingen Eissporthalle.

Hierbei wurde durch die Feuerwehr Memmingen ein erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Gehalt (CO) in der Atemluft auf der Eisfläche sowie auf den Zuschauerrängen nachgewiesen, wodurch nach aktuellem Stand 47 Personen teils leicht verletzt wurden.

Zunächst wurde von einem Defekt am Verbrennungsmotor der Eismaschine ausgegangen. Nach Überprüfung der Eishallentechnik konnte seitens des Betreibers jedoch ein Fehler der Lüftungsanlage als Ursache festgestellt und behoben werden. Dies konnte durch unabhängige Messungen der Feuerwehr Memmingen bestätigt werden, weshalb der Spielbetrieb am Sonntag, 02.10.2022, mit der Partie ECDC Memmingen gegen die Blue Devils Weiden fortgesetzt werden konnte.

 

[URISP id=540178]

 

Memmingen | Großeinsatz in Eissporthalle aufgrund austretendem Kohlenmonoxid – 46 Verletzte