Kaufbueren | Brandfall in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 16.06.2022, gerieten kurz vor 01:00 Uhr in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Flugfeld, in Kaufbeuren“ diverse gelagerte Gegenstände aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer konnte durch die Bewohner des Hauses mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Bei dem Brand waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kaufbeuren und Oberbeuren sowie fünf Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren übernommen.