Schlachters | Taschenlampenakku explodiert und verursacht Feuer im Löschfahrzeug

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 24.05.2022, gegen 13.15 Uhr, löste ein Rauchmelder im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schlachters im Lkrs. Lindau (Bodensee) aus. Der erste eintreffende Feuerwehrmann stellte fest, dass auf dem Fahrersitz des einzigen Löschfahrzeuges Flammen nach oben schlugen. Diese konnten jedoch gleich mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Ursächlich für den Brand war eine im Fahrzeug gelagerte Taschenlampe. Der darin befindliche Akku explodierte. Dadurch wurde dieser gegen die Fahrzeugdecke geschleudert und blieb brennend auf dem Sitz liegen.

Die Flammen breiteten sich im Fahrgastraum aus. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Das Löschfahrzeug ist derzeit nicht einsatzbereit.

 

[URISP id=500540]
Foto: Rädler