Vöhringen | Brand eines Dachstuhls

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 18.05.2022, gegen 16:00 Uhr, geriet in der Schützenstraße in Vöhringen ein Dachstuhl eines Reihenhauses in Brand. Ein Anwohner bemerkte die Flammen und alarmierte die Feuerwehr über Notruf 112, welche den Brand zügig löschen konnte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Es wurden keine Menschen verletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Neben 29 Personen der freiwilligen Feuerwehr Vöhringen waren 19 Personen des THW und der Rettungsdienst vor Ort.

Die ersten Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Illertissen und den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm. Zeugen, die Hinweise u.a. zur Entstehung des Brands machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

 

[URISP id=498975]
Foto: Zwiebler