B465 – Leutkirch – Reichenhofen | Schwerer Unfall: Pkw prallt frontal in Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, 16.05.2022, gegen 14.30 Uhr, auf der B465, bei Leutkirch – Reichenhofen. Nach ersten Informationen kam der Pkw-Lenker, der von Bad Wurzach in Richtung Leutkirch unterwegs war, plötzlich auf die Gegenspur. Der Fahrer eines Tiefladerzuges versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Der Pkw schleuderte quer über die Fahrbahn und kam dem der Fahrbahn zum Stehen. Der Tieflader kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Aufprall wurde der Dieseltank beschädigt und Betriebsstoffe, circa 400 Liter, liefen aus. Die Beifährerin (56) wurde schwerverletzt und vom Rettungsdienst bodengebunden in eine Klinik gebracht. Der Fahrer (58) musste lebensbedrohlich verletzt von der Feuerwehr Leutkirch im Allgäu mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden, danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in eine Klinik geflogen.

Die B465 ist im Bereich der Unfallstelle gesperrt, die Polizei leitet den Verkehr um. Die Sperrung dauert bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten an.

 

[URISP id=498141]