A96 – Wangen – Kisslegg | Schwertransport mit Wohnaus braucht die Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Samstagmorgenstunden, 14.05.2022, wurde die Feuerwehr Wangen in Allgäu zu einem Lkw-Brand auf die BAB A96, zwischen Wangen und Kisslegg alarmiert. Bei einem Schwertransport war ein Reifen in Brand geraten. Auf dem Transport war ein Fertigteilhaus verladen. Das Begleitpersonal des Schwertransportes konnte den Brand mit Handfeuerlöschern ablöschen, so dass die Feuerwehr nur noch kühlen musste.

Durch den Brand wurden jedoch Hydraulikleitungen und Lenkung beschädigt. Der gesamte Transport musste bis zum nächsten Parkplatz abgeschleppt werden. Nun muss entschieden werden wie man weiter vorgeht. Eventuell muss das Wohnhaus auf einen anderen Transport umgeladen werden, damit der Auflieger wieder instand gesetzt werden kann.