Füssen – Hopfen | Topf brennt auf Herd – 81-Jährige löscht mit Wasser und erleidet Rauchgasvergiftung

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Füssener Ortsteil Hopfen kam es am Mittwochnachmittag, 27.04.2022, zum Brand einer Küche.

Die 81-jährige Besitzerin hatte einen Topf auf den Herd gestellt, um sich Essen zu machen. Als sie dann noch den Müll hinausbringen wollte, traf sie auf Bekannte, mit den sie ins Gespräch kam. In der Zwischenzeit hatte der Griff des Kochtopfs jedoch bereits Feuer gefangen. Dieses breitete sich auf die Dunstabzugshaube aus. Als die Frau den Brand bemerkte, griff sie selbst zum Wassereimer und löschte diesen. Erst im Anschluss rief sie einen Nachbarn, welcher Mitglied der Feuerwehr ist. Nachdem dieser vor Ort eintraf, entschied er folgerichtig gleich über die Einsatzzentrale die Alarmierung der restlichen Feuerwehr Hopfen zu veranlassen, die kurz darauf am Einsatzort eintraf.

Die Anwohnerin, die eine Rauchgasvergiftung erlitt, wurde durch einen ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Hopfen war mit insgesamt 15 Mann vor Ort.