11.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

A7 – Fellheim | Batterie in Wohnmobil fängt zu rauchen an – Feuerwehr muss ausrücken

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Donnerstagabend, 14.04.2022, teilte ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass die Zusatzbatterie in seinem Wohnmobil heiß laufe und nun rauchen würde. Der 61-Jährige, der auf der A7 Richtung Füssen unterwegs war, konnte sein Gefährt noch auf den Parkplatz Brühl-West lenken. Dort klemmte die alarmierte Feuerwehr Erolzheim die Batterie schließlich ab und legte sie zur Kühlung in eine Wanne mit Wasser. Da sich die Batterie nach der Entnahme aus der Wanne aber stetig wieder erhitzte, wurde sie sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Die Batterie musste im Anschluss vernichtet werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

X