B465 – Bad Wurzach | Kleinwagen gegen Lkw – schwerer Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 14.03.2022, um 17:20 Uhr, kam es auf der B465, zwischen Bad Wurzach und Unterschwarzach, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr ein 21-jähriger Opel-Fahrer die B465 von Unterschwarzach in Richtung Bad Wurzach. Kurz vor dem Wurzacher Ried, bei Tanneck kam der alleine in seinem Corsa befindliche Mann aus dem Landkreis Biberach nach links auf die Gegenfahrspur, wo zu dieser Zeit ein mit vier Personen besetzter Lkw entgegenkam. Auf der Fahrspur des 3,5-Tonnen Pritschen-Lkws kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich insgesamt fünf Personen, eine davon schwer. Der schwerverletzte 21-Jährige Corsa-Fahrer, sowie ein Mitfahrer des Lkw mit mittelschweren Verletzungen wurden mittels zweier Rettungshubschrauber in unterschiedliche Krankenhäuser geflogen. Die weiteren Insassen des Lkw im Alter von 24 – 61 Jahren transportierten Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Die Bundesstraße musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 19:20 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren fünf Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Rettungshubschrauber /Christoph 45, Christoph 17), die Feuerwehr Bad Wurzach mit fünf Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten, sowie die Polizei mit zwei Streifen. Die Ermittlungen zur bisher unklaren Unfallursache dauern an.