A7 – Memmingen | Tödlicher Unfall: BMW kracht in Baumgruppe neben der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend, 21.02.2022, gegen 23.30 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Memminger Kreuz und der Ausfahrt Memmingen-Süd.

Ein Pkw-Fahrer (40) ist aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem 5er BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Baumgruppe. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in zwei Teile auseinandergerissen. Der Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Notarzt und Rettungsdienst konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Tote musste von der Feuerwehr Memmingen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem BMW befreit werden.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am späten Montagabend befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit einem BMW 520 die A 7 Richtung Füssen. Zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und des AS Memmingen-Süd kam er auf nasser Fahrbahn aus bislang unbekanntem Grund in einer langgezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.  Der Pkw rollte ca. dreißig Meter durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Baum. Der 40-Jährige Fahrer wurde in seinem total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei Memmingen waren vor Ort. Der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen der A 7 Richtung Füssen waren für etwa 2 ½ Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen geleitet. 

 

[URISP id=472174]