Altusried | Wohnhaus mit Garage – Flammen schlagen aus dem Dach

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 30.01.2022, ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Notruf ein, in dem der Brand einer Garage an einem angrenzenden Wohnhaus in Altusried, im Landkreis Oberallgäu, gemeldet. Umgehend wurden die Feuerwehren Altusried, Krugzell u.a. alarmiert, parallel dazu Rettungsdienst und Notarzt.

Beim Eintreffen stand die Garage im Vollbrand, Flammen griffen bereits auf das Wohngebäude über. Unter schweren Atemschutz drangen die Einsatzkräfte im Gebäude vor und versuchten einen Riegel zwischen Garage und Wohnhaus zu errichten. In der Garage brannte ein Pkw völlig aus. Der Schaden dürfte bei 150.000 Euro liegen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden die Anwohner eines Einfamilienhauses durch das Geräusch von berstenden Scheiben geweckt. Dies entstand durch ein Feuer in der Garage. Diese wurde durch den Brand komplett zerstört. Ein rasches Eingreifen der Feuerwehren aus Altusried und Krugzell konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Trotzdem wurde dieses durch die Flammen und die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Fahrzeuge die sich in der Garage befanden wurden zerstört. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehren waren mit 55 Mann vor Ort. Zusätzlich waren zwei Besatzungen des Rettungsdienstes und mehrere Streifen der Polizei in Kempten eingesetzt. Der Kriminaldauerdienst Memmingen nahm die ersten Ermittlungen vor Ort auf. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

 

[URISP id=465014]