Erkheim | Pkw landet in der Günz – Audi muss ausweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 29.01.2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Erkheim, Lkrs. Unterallgäu, beidem ein 72-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Audi-Fahrers missachtete. Bei dem Versuch auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam der Audi-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach das Eisengeländer einer Brücke und schlug mit der Fahrzeugfront in der ca. 1,5 Meter tief gelegenen Günz ein. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Ein Mitinsasse des Audis trug nachweislich keinen Sicherheitsgurt und zog sich aufgrund dessen schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Erkheim übernahm mit ca. 20 Einsatzkräften die Absperrmaßnahmen und richtete eine Ölsperre in der Günz ein. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren zur Versorgung des Verletzten vor Ort. Dieser wurde in ein Klinikum verbracht.

 

[URISP id=464868]
Foto: Bringezu