Frankenhofen | Feuer im Jugendtreff – Ofenrohr entzündet Dämmstoff

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 01.01.2022, bemerkte eine fünfköpfige Personengruppe, welche einen Ofen mit Holz befeuert hatte, wie aus der Holzverkleidung einer Hütte im Hochweg in Frankenhofen Qualm drang. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr über Notruf 112, die mit einem massiven Aufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen anrückte um den Brand einzudämmen und schlimmeres zu verhindern. Ursache der Rauch- und letztendlich auch Feuerentwicklung war ein in der Wand verbautes Ofenrohr, welches so heiß wurde, dass es die umliegende Dämmwolle entzündete. Von den vor Ort befindlichen Personen wurde niemand verletzt. An der Hütte brannte ein Teil der Holzfassade und des Dachstuhles an. Auch wurden Teile des Interieurs beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Am Einsatzort befand sich die freiwillige Feuerwehr Schlingen und Bad Wörishofen.

 

[URISP id=460753]

Foto: Feuerwehr Bad Wörishofen