Kirchheim/Schwaben | Pannenfahrzeug nach Wildunfall übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagnachmittag, 17.12.2021, befuhr ein VW-Fahrer die St2025 in Richtung Tiefenried bei Kirchheim in Schwaben, Lkrs. Unterallgäu. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Straße queren wollte. Der Fahrer stellte seinen Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand ab, verständigte die Polizei und suchte nach dem Reh.

Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer übersah den mit Warnblinklicht abgestellten VW, fuhr diesem auf und schob den VW infolge dessen in den Graben. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettugsdienst in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Derndorf und Kirchheim sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.

 

[URISP id=459008]
Foto: Bringezu