11.2 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

Bad Grönenbach | Defekte Heizdecke führt zu starker Rauchentwicklung

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Montags, 13.12.2021, musste die Feuerwehr Bad Grönenbach und Memmingen zu einer starken Rauchentwicklung in einer Praxis in der Sedelmayerstraße in Bad Grönenbach im Unterallgäu ausrücken.

Laut bisherigen Ermittlungen war die Ursache eine defekte Heizdecke, die durch die starke Erhitzung Feuer fing. Der Brand konnte aber durch eine schneegefüllte Schaufel gelöscht werden, die ein Feuerwehrmann über die Heizdecke kippte. Nach kurzer Belüftung waren die stark verrußten Räumlichkeiten wieder begehbar. Der entstandene Schaden wird auf circa 5.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Memmingen und Bad Grönenbach mit circa 20 Leuten, eine RTW-Besatzung und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

X