Blaichach | Brand durch Adventskerze – Markise fängt Feuer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagabend, 11.12.2021, wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Markise in der Sonthofener Straße in Blaichachgerufen.

Vorbeigehenden Passanten gelang es noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte den Kleinbrand mit Schnee zu löschen. An der Einsatzörtlichkeit konnte die hinzugezogene Streife feststellen, dass eine Kerze mit Weihnachtsdeko in einem Fenster der darüber gelegenen Wohnung Feuer fing, weil sie heruntergebrannt war. Die Wohnungsinhaberin öffnete das Fenster und wollte die brennende Deko ausblasen. Dabei flogen die Funken auf die darunter liegende Markise, welche schließlich anfing zu brennen. Die Verursacherin begann mit ihrer Mutter sofort mit der Brandbekämpfung indem sie Wasser aus dem Fenster schütteten. Trotzdem entstand an der Markise ein Schaden von rund 750 Euro.

Die Verursacherin muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.