3.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. Mai 2022 / 21

Aitrach | Feuerwehreinsatz zur Bergung einer Pkw-Fahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Großes Glück hatte am Mittwochvormittag, 08.12.2021, kurz nach 10.30 Uhr, eine Mazda-Fahrerin, die aufgrund von Schneeglätte gleich zweimal von der Fahrbahn abkam. Beim Befahren der K7927 von Haslach in Fahrtrichtung Mooshausen geriet sie zunächst in einer Rechtskurve ins Schleudern, prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand und wurde durch die Kollision nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Von dort rutschte ihr Pkw in eine Wiese und kam zum Stehen. Durch den Unfall verkeilte sich die Fahrzeugtür derart, dass sich die 44-Jährige nicht mehr allein aus ihrem Fahrzeug befreien konnte und von der Feuerwehr geborgen werden musste. Danach wurde die leichtverletzte Pkw-Lenkerin zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst kam es kurzzeitig zu einer Komplettsperrung der Fahrbahn zwischen Haslach und Mooshausen.

X