Bad Wörishofen | Neue Mikrowelle falsch bedient – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen gehörigen Schreck löste ein 71-jähriger Bewohner einer Seniorenresidenz in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, aus.

Der Mann nahm seine neu erworbene Mikrowelle in seiner Küche in Betrieb, um sich dort ein Essen aufzuwärmen. Dabei schaltete er aus Versehen die Grillfunktion der Mikrowelle ein. Anschließend verließ er die Küche. Der Essen geriet aufgrund der Grillfunktion in Brand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die vorhandene Brandmeldeanlage (BMA) wurde dann ein Feueralarm ausgelöst.

Bei dem Vorfall wurde lediglich die Mikrowelle beschädigt. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Die eingesetzte Feuerwehr Bad Wörishofen konnte mittels technischem Gerät den Rauch aus der Wohnung des Mannes befördern.