Oy-Mittelberg | Massive Rauchentwicklung im Kellerlager der Hackschnitzelheizung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 04.12.202,1 wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu eine massive Rauchentwicklung im Keller eines Bauernhofes in Oy-Mittelberg im Oberallgäu gemeldet.

Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei zur Örtlichkeit aus. Im besagten Anwesen konnten die Einsatzkräfte dann feststellen, dass die Rauchentwicklung in einem Nebenlager der Hackschnitzelheizung im Keller verursacht wurde. Die genaue Ursache der Rauchentwicklung konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, ein Fremdverschulden wird zum derzeitigen Stand aber ausgeschlossen.

Personen wurden nicht verletzt. An der Heizung entstand ein bislang unbekannter Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus den Ortschaften Oy, Mittelberg, Petersthal, Moosbach und Vorderburg waren mit ca. 80 Kräften im Einsatz.