A96 – Aichstetten – Aitrach | Brennender Pkw sorgt für Behinderungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Durch ein brennendes Fahrzeug kam es am Mittwochmorgen, 03.11.2021, um 09.00 Uhr, auf der BAB A96, zwischen der Anschlussstelle Aichstetten und der Anschlussstelle Aitrach, zu Verkehrsbehinderungen.

Der BMW eines 40-jährigen Fahrers fing zunächst im Motorraum an zu rauchen. Als der Qualm auch in das Fahrzeuginnere des Pkw drang gelang es dem Lenker noch, den Pkw auf den Standstreifen zu lenken und zu verlassen, bevor dieser im Anschluss Feuer fing. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Leutkirch im Allgäu löschte den Brand. Der Streckenabschnitt musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Bis zur Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst war die Fahrbahn bis um 10.25 Uhr nur einspurig befahrbar.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurde die Fahrbahndecke durch das Feuer beschädigt.