A7 – Berkheim – Memmingen | Peugot schleudert von der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 24.09.2021, kurz nach 06.00 Uhr, kam es auf der BAB A7, zwischen Anschlussstellen Berkheim und Memmingen, in Fahrtrichtung Füssen, zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer (23) eines Peugot kam alleinbeteiligt nach dem Überholen eines Lkw nach rechts von der Autobahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun. Das Fahrzeug überschlug sich und kam 50 Meter entfernt am Waldrand zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und in den ersten Minuten sofort von Erst-Helfern versorgt, diese mögen sich bitte bei der Memminger Autobahnpolizei unter Telefon 08331/1000 melden. Im Anschluss wurde er vom Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Die Feuerwehr Erolzheim sicherte die Unfallstelle.

Das Fahrzeug musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

POLIZEIMELDUNG

Heute Morgen, 24.09.2021, gegen 06.00 Uhr, war ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw Peugeot auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs.

Auf Höhe der Anschlussstelle Berkheim überholte er einen Lkw und verlor danach aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Grünstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schließlich auf allen vier Rädern wieder zum Stehen. Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Der total beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Feuerwehr Erolzheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Zur Instandsetzung des Wildschutzzaunes wurde die Autobahnmeisterei Memmingen verständigt.

 

[URISP id=447896]