Lindau (Bodensee) | Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 02.09.2021, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 73-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lindau schwer verletzt.

Er war mit seinem Motorrad auf der Bregenzer Straße stadteinwärts auf dem zweispurigen Abschnitt kurz vor dem Berliner Platz unterwegs. Vom Berliner Platz kommend wollte ein 77-jähriger Autofahrer nach links in eine Einfahrt abbiegen. Während die Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen anhielten, um ihm das Abbiegen zu ermöglichen, übersah er allerdings den auf dem anderen Fahrstreifen geradeaus fahrenden Motorradfahrer. Dieser prallte direkt in die Beifahrerseite. Auf dem Beifahrersitz saß die 72-jährige Ehefrau, die durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Lindau mußte sie aus dem Fahrzeug befreien, indem sie die Türe aufhebelte.
Der Sachschaden wird bei dem Unfall auf insgesamt 35.000 Euro geschätzt.