Leutkirch im Allgäu | Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit zwei toten Frauen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen tödlich verletzt wurden, ist es am Freitagnachmittag, 03.09.2021, gegen 16.03 Uhr, auf der L318 bei Leutkirch im Allgäu gekommen.

Die Polizei bittet Zeugen sich dringend bei der Verkehrspolizei Kisslegg unter Telefon 07563/90990 zu melden.

Eine 52-jährige Fahrerin eines VW bog von der Landstraße aus Richtung Urlau auf die L318 ein und nahm dabei einer Audi-Fahrerin die Vorfahrt, die nach Isny unterwegs war. Der VW kollidierte wuchtig mit dem Audi. Dabei erlitten zwei 81- und 58-jährige Mitfahrerinnen im Fond des VW schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlagen. Die VW-Fahrerin und ihr 19 Jahre alte Beifahrer wurden leicht verletzt. Die beiden Verletzten, sowie die 21-jährige Fahrerin des Audi, die ebenfalls Verletzungen erlitt, wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Kollision entstand an den beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 25.000 Euro geschätzt wird.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg beschlagnahmten die Polizeibeamten den Führerschein der VW-Fahrerin und beauftragten einen Gutachter. Derzeit ist die Landesstraße gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Neben den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr, die zur Rettung von Unfallverletzten vor Ort waren, waren auch zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

[URISP id=445406]