Lamerdingen | Tödlicher Unfall: Pkw prallt gegen Baum – Fahrer (46) nicht angeschnallt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 30.08.2021, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der St2035, zwischen Lamerdingen und Dillishausen, im Lkrs. Ostallgäu, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 46-Jähriger kam mit seinem Pkw vermutlich auf Grund Unachtsamkeit bei starkem Regen im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Nachdem er aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde er noch an der Unfallstelle reanimiert. Kurze Zeit später verstarb er jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Aufpralls keinen Sicherheitsgurt trug.
An der Unfallstelle anwesend waren Rettungsdienste aus Buchloe, Bobingen und Schwabmünchen, die Freiwilligen Feuerwehren Buchloe und Dillishausen und zunächst auch der Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten durch die Straßenmeisterei Marktoberdorf gesperrt.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst geborgen werden.