Rammingen – Kirchdorf | Gleich zweimal gekracht – eine Person leichtverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Auffahrunfall mit einem Folgeunfall hatte am Dienstagnachmittag, 17.08.2021, in Höhe Skylinepark für reichlich Verkehrschaos gesorgt.

Gegen 16.40 Uhr war es auf der Verbindungsstraße zwischen Kreisverkehr Kirchdorf und Rammingen in Höhe des Parkplatzes vom Skyline Park zu einem Auffahrunfall gekommen. Nachdem die beiden Beteiligten an den Rand gefahren waren, wollte ein nachfolgender Pkw die Unfallstelle passieren und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter eines Paketdienstes.

Nach ersten Informationen wurde bei den beiden Unfällen lediglich eine Person leicht verletzt. Für die anderen Insassen, darunter mehrere Kinder blieb es bei einem Schreck. Aufgrund der Vollsperrung der derzeit als Umleitung ausgewiesenen Strecke, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr zwischen Mindelheim und Türkheim.

 

POLIZEIMELDUNG, 18.08.2021

Am Dienstagnachmittag kam es unmittelbar nach dem Skylinepark in Fahrtrichtung Rammingen zunächst zu einem kleineren Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Der vorrausfahrende 45-jährige Fahrer wollte links abbiegen, was der dahinter fahrende 27-jährige Paketzusteller zu spät bemerkt hatte. Beide Fahrer, sowie die 4 Kinder im vorausfahrenden Pkw, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und der Personalienaustausch begonnen. Wenige Minuten darauf, noch während des Gesprächs der beiden Fahrer, fuhr ein weiteres Fahrzeug auf den Wagen des Paketzustellers auf, wodurch dieser auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. In einem dieser Wagen saßen wartend weitere Familienangehörige des 45-Jährigen, welche jedoch glücklicherweise unverletzt blieben. Jedoch wurde der auffahrende 24-jährige Fahrer leicht verletzt. Zusammenfassend wurden somit insgesamt 5 Fahrzeuge beschädigt. Beide auffahrende Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird hierbei auf rund 35.000 Euro geschätzt. Beide unfallursächlich handelnde Fahrer erwartet nun ein Verwarnungsgeld.

 

[URISP id=443227]
Foto: Rizer