Benningen | Warmwasserspeicher beginnt in Wohnung zu brennen – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 02.08.2021, gegen 19:30 Uhr, rückte die Feuerwehr Benningen, Memmingerberg und Memmingen zu einem Zimmerbrand in der Buchenstraße in Benningen im Unterallgäu aus.

Die Ursache des Brandes konnte schnell lokalisiert werden. Ein ölbetriebener Warmwasserspeicher fing im Bad eines Mehrfamilienhauses Feuer. Durch das schnelle Ablöschen konnte ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindert werden. Nach bisherigen Ermittlungen war die Ursache des Brandes ein Bedienfehler des oben genannten Speichers, was dazu führte, dass dieser Feuer fing. Keiner der Bewohner wurde verletzt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 15.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen ca. 40 Mann der Feuerwehr Benningen, Memmingerberg und Memmingen, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt.