Ketterschwang | Brand in Futtertrockungsanlage

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 31.07.2021, gegen 07:00 Uhr, erhielt die Integrierte Leitstelle Allgäu den Notruf über einen Brand in der Futtertrocknung in Ketterschwang im Ostallgäu.

Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass sich ein Teil der Futtertrocknungsanlage entzündet hatte. Vier Mitarbeiter mussten vorsorglich wegen dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Brand entstand Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Es waren die Feuerwehren Ketterschwang, Ummenhofen, Jengen, Buchloe und Obergermaringen mit ca. 80 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache, sowie zum tatsächlich entstandenen Sachschaden, übernimmt die Kriminalpolizei Kaufbeuren.