Illereichen | Peugeot prallt Betonwand einer Autobahnbrücke – 42-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 01.08.2021, kurz nach 06.00 Uhr, kam es im Landkreis Neu-Ulm, bei Illereichen, zu einem tödlichem Verkehrsunfall. Ein Peugoet-Fahrer verunglückte auf der Ortsverbindungsstraße Dattenhausen – Illereichen. An der Unterführung zur BAB A7 prallte er mit hoher Geschwindigkeit gegen die Betonwand. Der 42-jährige Fahrer wurden in seinem Fahrzeug schwerstverletzt eingeklemmt. Notarzt und Rettungskräfte versorgten den eingeklemmten Mann im Fahrzeugwrack, während die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeug öffneten und Mann befreiten. Alle Bemühungen der Einsatzkräfte blieb erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

 

POLIZEIMELDUNG

Am Morgen des 01.08.2021, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dattenhausen und Illereichen an der Unterführung der A7, in Fahrtrichtung Illereichen, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Hierbei kam der Pkw eines 42-jährigen Mannes aus der Region, bei nassen Straßenverhältnissen, alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort ungebremst frontal gegen die Brücke der Autobahnunterführung.
Nachdem der Mann durch die Feuerwehr Altenstadt und Illereichen aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, verstarb er trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle.
Um die Unfallursache vollumfänglich klären zu können, wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Nachdem dieser seine Arbeit beendet hatte und das total beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden konnte, wurde die über mehrere Stunden gesperrte Strecke wieder frei gegeben.

Es entstand zudem ein Sachschaden an der Autobahnbrücke, welcher durch die Straßenmeisterei Vöhringen vor Ort begutachtet werden musste. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. 

 

[URISP id=441191]
Foto: Zwiebler