B16 – Stötten am Auerberg | Pkw-Lenkerin übersieht Motorradfahrer – 47-Jähriger schwerstverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 27.07.2021, ereignete sich, gegen 18:30 Uhr, auf der B16 ein bei Stötten am Auerberg im Ostallgäu schwerer Verkehrsunfall.

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine 37-jährige Ostallgäuerin bei Stötten am Auerberg auf die B16 auf, übersah dabei einen 47-jährigen Kaufbeurer mit seinem Kraftrad und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.
Neben der Polizei Marktoberdorf war zudem die Freiwillige Feuerwehr Stötten am Auerberg mit ca. zehn Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizeiinspektion Marktoberdorf hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.