A7 – Berkheim – Dettingen | BMW-Fahrer prallt in Milchtankzug und wird eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 28.07.2021, kurz vor 21.00 Uhr, auf der BAB A7 bei Memmingen. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen/Iller, auf Höhe von Krichdorf, in Fahrtrichtung Ulm, ist ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren.
Der BMW-Fahrer ist ungebremst mit seinem Fahrzeug auf den Milchtanklastzug geprallt. Der BMW wurde durch den Aufprall im Frontbereich komplett zerstört. Durch die Wucht wurde der Fahrzeuglenker in seinem BMW eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren Erolzheim und Memmingen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Notarzt versorgte den Schwerverletzten vor Ort im Rettungswagen, im Anschluss kam er in den Schockraum im Klinikum Memmingen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte 200 Meter nach dem Aufprall sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen stoppen.
Der genaue Unfallhergang wird derzeit vor Ort von der Autobahnpolizei Memmingen geklärt. Die Autobahn A7 ist ab der Anschlussstelle Berkheim in Richtung Ulm gesperrt, der Verkehr wird ausgeleitet. Es hat sich ein Rückstau gebildet.

 

[URISP id=440731]

 

POLIZEIMELDUNG

Vermutlich fuhr der 41-jährige Fahrer eines Pkw BMW am Mittwochabend aufgrund Unachtsamkeit auf der Überholspur der A7 in Richtung Norden auf den Auflieger eines vorausfahrenden Sattelzuges auf, schleuderte anschließend auf den rechten Fahrstreifen und blieb dort mit seinem Pkw liegen. Der schwerverletzte Mann musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Pkw geschnitten werden und wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Bis die Unfallfahrzeuge geborgen bzw. wieder flottgemacht und die Fahrbahn gereinigt war, war die Autobahn knapp 3 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Berkheim abgeleitet.
An der Unfallstelle waren zur technischen Hilfeleistung, Absperrung und Verkehrslenkung die Freiwilligen Feuerwehren Erolzheim und Memmingen und die Autobahnmeisterei Memmingen eingesetzt.
Der tatsächliche Unfallhergang ist noch nicht gesichert. Die Ermittlungen sind noch im Gange.