Markt Rettenbach | Lkw mit Strohballen beladen steht in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 24.07.2021, stand ein Lkw mit Anhänger, beladen mit Strohballen, bei Markt Rettenbach im Unterallgäu in Vollbrand.

Auf der St2013, zwischen dem Ortsteil Eutenhausen und Lannenberg, kam es zu einem Brand eines mit Stroh beladenen Lastkraftwagengespann. Unter der Fahrt stellte der Fahrer den Brand fest und hielt sofort an. Kurz darauf stand der Lastwagen mit Anhänger samt Ladung im Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Lannenberg und Markt Rettenbach, sowie einer Rettungsdienstbesatzung eingesetzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Personen kamen nicht zu Schaden. Laut dem Eigentümer entstand ein Totalschaden an dem Gespann vim sechsstelligen Bereich. Die Staatstraße war für die Zeit der Löscharbeiten und der Bergung des vollständig ausgebrannten Lkw komplett gesperrt.

Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahmen die Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen.

 

[URISP id=440097]
Foto: Bringezu