Schwangau | Motorradfahrer verunglückt beim Überholen und wird schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochnachmittag, 21.07.2021, kam es auf der B17 bei Schwangau im Ostallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Mann aus Uffing am Staffelsee überholte mit seinem Motorrad nach dem Ortsende von Schwangau mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nord. Beim Überholen eines belgischen Wohnmobiles, welche auf Höhe der Abzweigung Brunnen dort nach links abbiegen wollte, schätze er die Verkehrsklage offenbar falsch ein, kam ins Schlingern und krachte ins Fahrzeugheck des Caravans. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 62-jährige belgische Fahrer des Wohnmobils kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden davon. Während den Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden.