A96 – Memmingen – Holzgünz | Lkw prallt auf Sicherungsanhänger – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag, 01.07.2021, gegen 13.15 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Memmingen und Holzgünz. Ein Lkw ist auf einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Mindelheim aufgefahren.

Die Autobahnmeisterei Mindelheim war kurz vor der Anschlussstelle Holzgünz mit Mäharbeiten auf der rechten Fahrspur und dem Standstreifen beschäftigt. Die Arbeitsstelle war durch einen Vorwarner und einem Sicherungsanhänger gesichert. Ein Lkw-Fahrer hatte die Hinweisschilder ignoriert und ist ungebremst auf einen Sicherungsanhänger mit Zugfahrzeug aufgefahren. Das Führerhaus wurde massiv verschoben und beschädigt. Der Fahrer wurde von Notarzt und der Besatzung des Rettungswagen versorgt und im Anschluss in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Lkw und auch der Sicherungsanhänger mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

[URISP id=437026]