Rot a.d. Rot – Ellwangen | Unwetter fordert Todesopfer – Mann ertrinkt in seiner Kellerwohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 08.06.2021, spielten sich in Ellwangen, Lkrs. Biberach/Riss, dramatische Szenen ab.

Die kleine Ellbach fließt durch den Ort Ellwangen. Er ist eingefasst in eine Betonwanne. Beim dem Unwetter in der Nacht verwandelte sich der kleine Bach in ein reißendes Gewässer und riß alles mit sich, was nicht fest genug verankert war. Das Wasser überflutet große Teile des Ortes.

Ein Mann, der in einer Kellerwohnung in einem Wohnhaus alleine lebte, sah wohl die Wassermassen noch kommen, kam aber nicht mehr aus dem Keller heraus. Er rief noch über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Biberach an, aber bis die Helfer an das Gebäude herankamen, kam jede Hilfe zu spät. Der ganze Ort ist schockiert und trauert um den Mann.

Viele Keller sind geflutet, Brücken wurden regelrecht weggespült. Die Fluten spülten einen Pkw auf Feld, ein Anhänger wurde einfach mitgerissen, bis er an einer Mauer von einem geparkten Traktor gestoppt wurde.

 

[URISP id=433902]

 

[URISP id=433836]

 

Ellwangen | Der Ellbach wird zum reißenden Fluß und überflutet die 900-Seelen-Gemeinde