Ellzee | Traktor gegen Regionalbahn – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Bahnunfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 05.06.2021, gegen 15.05 Uhr, auf der Bahnstrecke Günzburg nach Mindelheim, am Bahnübergang Ellzee im Lkrs. Günzburg. Ein Traktor kollidierte dort mit einem Regionalzug. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ellzee, Ichenhausen, Wattenweiler, Biberach, THW Günzburg, THW Krumbach, DB Notfallmanager, Rettungswagen, Notarzt, Bundespolizei und die Beamten von der Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben.

 

UPDATE POLIZEI

Am 03.06.2021 kam es gegen 15:00 Uhr, auf der eingleisigen Bahnstrecke, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug und einem Traktor

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der 81-jährige Traktorfahrer den unbeschrankten Bahnübergang, aus Unachtsamkeit, trotz blinkendem Warnlicht. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung Krumbach fahrenden Regionalzug. Der Traktor kippte in Folge dessen auf die Seite. Der Fahrer des Traktors erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Beweissicherung ein Sachverständiger hinzugezogen.
Im gering besetzten Triebwagen wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Die Bahnlinie konnte um 17.55 Uhr wieder freigegeben werden.