B30 – Bad Waldsee | Mutter prallt mit Pkw in Sattelzug – einjähriges Kind stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 28.05.2021, gegen etwa 14.50 Uhr, hat sich auf der B30 bei Bad Waldsee ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Eine 30 Jahre alte Autofahrerin war mit einem VW Golf in Richtung Ravensburg unterwegs und kam auf Höhe der Brücke „Wolfegger Straße“ aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo ihr Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte.

Die VW-Lenkerin und der 47 Jahre alte Fahrer des Lastwagens erlitten durch den heftigen Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem ein Jahr alten Kleinkind der Unfallverursacherin konnte nur noch der Tod feststellt werden.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Am Lkw wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neben der Polizei und zahlreichen Rettungskräften waren auch ein Rettungshubschrauber und der Notfallseelsorgedienst im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ravensburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ein Gutachter beauftragt.