Jettingen-Scheppach | Vorfahrtsverstoß: Unfall mit vier Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagabend, 15.05.2021, ereignete sich im Bereich der Schönenberger Kreuzung in Jettingen-Scheppach, Lkrs. Günzburg, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem es zu insgesamt drei leicht- sowie einer schwerverletzten Person kam.

Ein 34-jähriger Autofahrer, der mit seinem Pkw die Kreisstraße von Schönenberg kommend befuhr, wollte die Kreuzung mit der Staatsstraße geradeaus überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines weiteren Fahrzeugs. Der Pkw des 34-Jährigen wurde auf Höhe der Rückbank vom zweiten Pkw frontal erfasst. Die Insassen des zweiten Pkw wurden allesamt leicht verletzt und zur Überprüfung ins Krankenhaus nach Krumbach verbracht. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten verbracht, nach jetzigem Kenntnisstand befindet er sich auf dem Weg der Besserung. An den beiden erheblich beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.