Schlier | Transporter prallt gegen Baum und geht in Flammen auf – 22-Jähriger schwerst verletzt – UPDATE

-

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem ein 22-Jähriger am vergangenen Montag, 10.05.2021, gegen 13.20 Uhr, auf der L317 bei Schlier mit seinem Kleintransporter verunfallt war, erlag der junge Mann Sonntag, 16.05.2021, seinen schweren Verletzungen in einer Spezialklinik.

Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Ein technisches Gutachten wurde von der Staatsanwaltschaft Ravensburg in Auftrag gegeben.


Lebensbedrohliche Verletzungen hat der 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag, 10.05.2021, gegen 13.20 Uhr, auf der L317 erlitten.

Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße von Unterankenreute in Richtung Weingarten, Lkrs. Ravensburg, unterwegs, als er in einer Linkskurve Höhe Rößlerweiher aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Baum und fing sofort Feuer. Der 22-Jährige, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien. Ersthelfer versuchten ihn zu retten, mussten sich aber wegen der Flammen selbst in Sicherheit bringen.

Foto: Zwiebler

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schlier und Weingarten konnten den Brand rasch löschen und den jungen Mann mit hydraulischem Rettungsgerät in einer Crash-Rettung aus dem Fahrzeugwrack bergen. Er wurde mit einem Rettungswagen mit schwersten Verletzungen in eine umliegende Klinik gebracht. Am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlier war mit 18, die Wehrleute aus Weingarten mit 16 Einsatzkräften am Unfallort. Neben mehreren Polizeistreifen waren zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit an. Die L 317 ist zwischen der Abzweigung Rößlerweiher und Unterankenreute momentan noch voll gesperrt.