B17 – Landsberg-Unterdießen | Tödlicher Verkehrsunfall: Pkw schleudert bei Aquaplaning in Smart

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 21.04.2021, kam es gegen 20.00 Uhr, auf der B17, zwischen Landsberg am Lech und Schongau, in Höhe Unterdießen, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Laut ersten Informationen der Polizei, zog unmittelbar zum Unfallereigniss ein schweres lokales Gewitter mit starkem Niederschlag über die den Bereich der späteren Unfallstelle. Dabei kam ein Fahrzeug – vermutlich durch Aquaplaning – von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW. Während ein mit drei Personen besetztes Auto auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schleuderte das andere Unfallfahrzeug, ein Smart, von der Fahrbahn.
Die drei Insassen des PKW wurden bei dem Unfall zweimal schwer und ein mal mittelschwer verletzt. Für den Smart-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle im Fahrzeug.

Aufgrund des Unfalles wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker hinzugezogen. Die B17 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Neben der Polizei war der Rettungsdienst und mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren vor Ort im Einsatz.

Weitere Informationen sind über das Präsidialbüro des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt erhältlich.

 

[URISP id=427097]
Foto: Rizer