Bad Grönenbach | Vorfahrtsverstoß kostet einen Schwerverletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 19.04.2021, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker die Ittelsburger Straße von Bad Grönenbach kommend Richtung Egg. An der Kreuzung Kreuzbühl / Mühlenweg missachtete er am dortigen Stoppschild die Vorfahrt eines von Waldegg kommenden Richtung Schulerloch fahrenden Pkw. Durch die Kollision wurde der aus Richtung Waldegg kommende Pkw gegen einen Denkmalstein und einen Baum geschleudert. Der Insasse musste mit schweren Verletzungen am Unfallort behandelt werden und wurde im Anschluss in die Unfallklinik Murnau verlegt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Pkw wird auf circa 36.000 Euro beziffert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Grönenbach, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei.