Kaufbeuren – Neugablonz | Fischstäbchen im Toaster gemacht – Rauchmelder alarmiert Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagabend, 13.04.2021, wurden die Feuerwehren Neugablonz und Pforzen zu einem verrauchten Mehrfamilienhaus in Neugalonz gerufen.

Ein alleinstehender Bewohner hatte sich Fischstäbchen in einem Toaster zubereiten wollen, legte sich währenddessen jedoch schlafen. Wie der Toaster Teile der Kücheneinrichtung in Brand stecken konnte, muss noch ermittelt werden. Glück im Unglück hatte der Bewohner, dass die Rauchmelder in der Wohnung anschlugen und er den entstandenen Brand selbst Ablöschen und Schlimmeres verhindern konnte. Zur Untersuchung und Überwachung einer möglichen Rauchgasvergiftung wurde er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kaufbeuren verbracht.

Durch die starke Verrußung bleibt die Wohnung vorerst unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.