Woringen | Reisigabbrand führt zu Flächenbrand – 90 Einsatzkräfte im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 09.04.2021, gegen 13.15 Uhr, wurden die Feuerwehren von Woringen, Lachen, Wolfertsschwenden und die UG-ÖEL der Feuerwehr Memmingen zu einem Flächenbrand nordwestlich von Woringen, Lkrs. Unterallgäu, durch die ILS Donau-Iller alarmiert.

Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Der fahrlässige Abbrand von Reisig in dem frisch aufgeforsteten Waldstück am Hang führte zu einer Ausdehnung des Brandes auf eine Fläche von etwa 50 auf 50 Metern. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Übergreifen der Flammen auf das umliegende Waldstück verhindern. Es entstand ein Flurschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen hat die Polizei Memmingen übernommen. Im Einsatz waren neben vier Streifen der Polizei der Polizeiinspektion Memmingen ca. 90 Mann der oben genannten Feuerwehren.

Foto: Pöppel