Mindelheim | Schwerer Motorradunfall: Autofahrer übersieht Kradfahrer beim Abbiegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 01.04.2021, gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer die B16 in Fahrtrichtung Mindelheim im Unterallgäu.

An der Anschlussstelle auf die BAB A96 wollte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer links abbiegen um auf die A96 in Fahrtrichtung München aufzufahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Motorradfahrer stürzte und wurde hierbei schwer verletzt. Er wurde mit einem dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in ein Klinikum geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die B16 sowie die Anschlussstelle A96 in Fahrrichtung München musste für die Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden von der Feuerwehr Mindelheim gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 30.000 Euro.

 

[URISP id=425722]
Foto: Rizer