A96 – A7 – Memmingen | Auffahrunfall am Autobahnkreuz Memmingen – zwei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 11.03.2021, gegen 13.30 Uhr, befuhren hintereinander ein Pkw und ein Kleintransporter die Überleitung von der BAB A96, aus Richtung Lindau kommend, auf die BAB A7 in Richtung Füssen.

Die 28-jährige Lenkerin des Pkw musste hierbei verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 38-jährige Fahrer des Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Pkw auf. Da es zunächst hieß, dass eine Person eingeklemmt wäre, wurde auch die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Bei ihrem Eintreffen erwies sich das glücklicherweise jedoch als Fehlinformation. Beide Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge sicherte die Feuerwehr Memmingen die Einsatzörtlichkeit ab. Gegen den 38-jährigen Verursacher des Unfalls wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.