Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, 01.03.2021, auf der MN23, zwischen Bad Wörishofen und Rammingen, in Höhe des Skyline Park, im Lkrs. Unterallgäu.
Kurz nach 16 Uhr befuhr ein mit drei Personen und einem Hund besetzter PKW die MN23 von Rammingen kommen in Richtung Bad Wörishofen. Kurz vor dem Kreisverkehr geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach rechts in den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken fuhr der PKW in die Linke Böschung, mähte mehre Bäume sowie einen Zaun des Skyline Park um und blieb auf der Seite liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten jedoch ohne schwere Rettungsmittel aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Hund wurde vorsorglich durch die Feuerwehr Bad Wörishofen zu einem Tierarzt gebracht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen.
Foto: Rizer
POLIZEMELDUNG, 02.03.2021, 12.00 Uhr
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Straße zwischen Rammingen und Kirchdorf auf Höhe des Skyline-Parks ein Verkehrsunfall.
Hierbei kam der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 37 Jahren und 59 Jahren, sowie eine 52-jährige Frau mit ihrem Hund. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Bislang kann noch nicht gesagt werden, welcher der beiden Männer zum Unfallzeitpunkt gefahren ist. Aus diesem Grund stellten die Beamten sowohl das Fahrzeug als auch weitere Gegenstände der Männer sicher und ordneten bei beiden eine Blutentnahme an. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Alle drei Personen wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Der Hund wurde untersucht und kommt nun vorübergehend in das Tierheim Beckstetten. Der Fahrer muss dann mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung rechnen.